Dank und Onlineurkunden mit Zeiten!

Liebe Teilnehmer, wir bedanken uns für Eure Teilnahme bei der Premiere von Bergstraße-Odenwald 50! Hier gehts direkt zu den Onlineurkunden. Im Laufe der Woche sammeln wir noch Bilder von dem Event für Euch. Mehr Infos hierzu am Ende der Woche an dieser Stelle. 

Nur glückliche Gesichter im Schlosshof von Weinheim bei der Premiere von Bergstraße-Odenwald 50

Der längste Sporttag des Jahres an der Bergstraße-Odenwald des Jahres ist Geschichte ...

Nur glückliche Gesichter im Schlosshof von Weinheim bei der Premiere von Bergstraße-Odenwald 50

12 Stunden - 50 Kilometer, 1800 Höhenmeter - das sind die nackten Fakten der Königsstrecke des längsten Sporttag an der Bergstraße. Die überwiegende Zahl der Teilnehmer legte klassisch „wandernd“ die sogenannte Langstrecke zurück, andere laufend. Bei bestem Outdoorwetter konnten die Teilnehmer die Weiten und die Sehenswürdigkeiten der Outdooregion Bergstraße-Odenwald bis zum südlichsten Punkt dem Weißen Stein "erlaufen". Neben der Königsstrecke wurde auch eine sogenannte Mittelstrecke mit ca. 25 Kilometern und ca. 1000 Höhenmetern und die Kurzstrecke über 15 Kilometer und ca. 500 Höhenmeter angeboten. An insgesamt 6 Verpflegungsstationen konnte man sich stärken, bevor man über den roten Zielteppich im Schlosshof von Weinheim erreichte.

             

Bild: Noch alle zusammen: Das große Feld vor der Kulisse noch zusammen - nach dem Start von Bergstraße-Odenwald 50 in Weinheim, Foto: Kern 

Kein Ausdauersportevent ohne spannenden Storys am Rande - Daniel Ott verschob bei BO50 die Grenzen.

Die etwas schnellere Variante von Wandern Trailrunning wählte der Weinheimer Extremsportler Daniel Ott. Mit weitem Vorsprung war er der erste Sportler, der nach 50 Kilometer und 1800 Höhenmeter über die vielen Singletrails der Region wieder im Schlosshof von Weinheim auftauchte. Nachdem er seine Finisher-Medaille in Empfang genommen hat, gönnte er sich eine 2.Runde Naturgenuss. Deutlich innerhalb des Zeitfensters von 12 Stunden erreichte der junge Weinheimer dann in der Abenddämmerung wieder den Schlosshof.

Die Organisatoren des Trägervereins OBM um Markus Kunkel bedanken sich bei alle Teilnehmern und Helfern insbesondere den Gruppen, Vereine und Gaststätten an der Bergstraße und im Vordern Odenwalds die maßgeblich an der Umsetzung der Veranstaltung beteiligt waren: Awo Hirschberg, dem Team Waldkindergarten Hirschberg, der Jugendfeuerwehr Weinheim, dem Naturfreunde-Verein Schriesheim/Schriesheimer Hütte, dem Kohlhof und dem Restaurant Weißer Stein. Der besondere Dank gilt auch den wichtigen Eventpartnern: Rad-Sport Bergstraße, dem Naturpark Neckartal-Odenwald, der BKK Pfalz, der Stadt Weinheim, die maßgeblich die Premiere überhaupt möglich gemacht hatten.

Die Onlineurkunden für die Teilnehmer finden sich ab voraussichtlich 24.05.22, 20.00 Uhr auf www.bo50.de im Web

Onlineanmeldung geschlossen! Nachmeldungen morgen vor Ort möglich

Liebe Teilnehmer/Interessierte an der Premiere von Bergstraße-Odenwald 50,

wir freuen uns auf die Premiere morgen am Samstag. Die Startunterlagenausgabe und der Nachmeldeschalter sind ab 07.00 Uhr - 08.30 Uhr geöffnet. Offene Fragen klären wir ggf. vor Ort. Es stehen auch noch ausreichend Starterkarten zur Verfügung. 

Wir empfehlen unbedingt bei den aktuellen Temperaturen viel zu trinken, auch mit VOLLER Trinkflasche etc. schon an der Veranstaltung zu erscheinen.  Insgesamt stehen bis zu 7 Verpflegungsstellen auf der Strecke bereit. Am Start gibt es die Möglichkeit Kleidung etc. zu deponieren. Wir bitten um realistische Selbsteinschätzung, im Zweifel bitten wir auf die jeweils kürzere Strecke einzubiegen. Unbedingt auch an geladene Smartphones denken. 

Wir freuen uns nun auf den Start am Samstag ab 08.30 Uhr!, Euer Team BO50

Wandern ist Dir zu langsam? - dann lauf halt!

                       

Eins werden mit der Natur - bei Bergstraße-Odenwald 50 ist auch Laufen oder besser Trailrunning erlaubt auf allen 3 Strecken. Bitte beachte, dass BO50 KEIN Wettkampf ist unter Vollsperrung, jederzeit gilt auf der Strecke die StVO insbesondere an den Querungsstellen über die Kreis- und Landstraßen. Wir bitten parallel uns mit der Anmeldung eine Mail mit dem Betreff Trailrunning zu schicken, wenn Du als Trailrunner an den Start gehst. 

News vom 15.05.: Streckendaten und GPX Tracks veröffentlicht

Die letzte News erfolgt hier an dieser Stelle  am Donnerstag, den 19.05.2022

Startertüten: In der Startertüte befindet sich u.a. ein Müsliriegel, eine Banane und ein Apfel als Startverpflegung. Wir empfehlen eine gefüllte Trinkflasche im Rucksack mitzunehmen. An den Verpflegungsstellen kann diese aufgefüllt werden in Selbstbedienung.

Streckenskizzen_1.Bergtraße-Odenwald_50_Weinheim_am_21.05.22,  Stand 14.05.22 

GPX_Track_LS_Stand_14.05.22, GPX_Track_MS_14.05.22, GPX_Track_KS 14.05.22

Infokarte, Anzeige B050

Update der Ausschreibung: u.a. Erläuterungen zu den Verpflegungspunkten, geringfügige Änderung der Startzeiten

Bald gehts los! Endlich wieder gemeinsam sportlich raus - nach fast 3 Jahren!

Bals gehts los! Ob Wandern, Nordic Walking, Walking oder auch Trailrunning, fast alles ist erlaubt. Wir freuen uns schon heute auf den Startschuss und auch auf den Zieleinlauf im Schloßhof von Weinheim. Über den roten Teppich empfangen wir Euch nach 50, 25 oder 12,5 Kilometer im Ziel und beim Finisher-Wein oder auch einem kalten alkoholfreiem Krombacher 0,0. 

Bald online anmelden! Frühanmeldephase endet am Montag, den 11.04.22

Wir empfehlen Interessierten eine baldige Anmeldung zur 1.BO50. Ab dem kommenden Dienstag beginnt die Anmeldephase II mit erhöhten Organisationsbeiträgen. Rechtzeitiges Anmelden erleichert der Organisation die Planungsarbeit sehr! Vielen Dank!  In den kommenden Tagen erfolgt der Lastschrifteinzug der Frühanmelder. 

BO50 auf dem Pflänzletag - Naturparkmarkt in Weinheim am 10.04.22

Sie haben Fragen zum neuen Event Bergstraße-Odenwald 50? Besuchen Sie uns am Sonntag, den 10.04.22 auf dem Stand des Naturpark Neckartal-Odenwald im Schlosshof von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr. 

Grobe Streckenkonzeption der BO50 - 2022 vorgestellt

Unter "Informationen" finden sich ab sofort die Streckenkonzeptionen der B050 - 2022. 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch den Aufruf dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden.

OK